16.04.2024, 15:34 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
The_Member
Titel: Lob die 2. für RC4  BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 22:41 Uhr



Anmeldung: 19. Aug 2006
Beiträge: 87

Bin kurzzeitig zurückgekehrt zu Windows und durfte hier noch meine letzten (mich überzeugenden) Argumente für Kanotix sammeln.
Die RC3 lief wie Schmittś Katze, aber mein Drucker wollte partout nicht. Nun ist die Farbpatrone leer und er will mit einer vollen schwarzen Patrone alleine nicht drucken. Ergo kommt der Querulant aus dem Haus und ein neuer Drucker her.
Habe Windows installiert, der Speicher machte ständig mit Bluescreens auf sich aufmerksam, die HDD arbeitete ewig und der IE brauchte ganze Kaffeepausen zum Bildaufbau.
Bis alle Treiber und benötigten Programme installiert waren, vergingen Stunden.
Heuteabend schnell die RC4 eingelegt, installiert, den nvidia Treiber nachgeschoben und alles ist sauber, performant und rund. Mich bekommt keiner mehr zu Windows zurück.

Macht weiter so, ein grosses Lob an Kano und Konsorten.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
ockham23
Titel: Lob die 2. für RC4  BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 22:49 Uhr



Anmeldung: 25. Mar 2005
Beiträge: 2133

Da bin ich aber erleichtert. Es war also doch kein Fehler, dich aus dem Ubuntu-Forum herauszufischen.

_________________
And I ain't got no worries 'cause I ain't in no hurry at all (Doobie Brothers, "Black Water").
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
hey_ian
Titel: Re: Lob die 2. für RC4  BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 22:55 Uhr



Anmeldung: 22. Jan 2006
Beiträge: 448
Wohnort: Dresden
ockham23 hat folgendes geschrieben::
Da bin ich aber erleichtert. Es war also doch kein Fehler, dich aus dem Ubuntu-Forum herauszufischen.


Winken Ah damit verbringste also deine Freizeit

_________________
Scanmetender[Soft] - Tender security solutions for your computer.
Scanmetender Standard - It is free! For GNU/Linux and Windows(R).
http://www.scanmetender.com
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ockham23
Titel: Re: Lob die 2. für RC4  BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 23:41 Uhr



Anmeldung: 25. Mar 2005
Beiträge: 2133

Zitat:
Ah damit verbringste also deine Freizeit
Ich habe nur Freizeit und helfe den Leuten bei ihren Computerproblemen, wo ich kann. Im Übrigen würde ich sofort zu Ubuntu überlaufen, wenn es besser als Kanotix wäre. Ist es aber nicht.

Die Debian-Entwickler und das Kanotix-Team (Kano, slh, slam, kelmo, devil u.a.) beeindrucken mich jeden Tag auf's Neue, indem sie mit lächerlich geringen Ressourcen ein modernes Betriebssystem auf die Beine stellen und dazu auch noch erstklassigen Support bieten. Die Microsoft-Leute scheinen dagegen hauptberuflich die Kursentwicklung ihrer Aktienoptionen zu verfolgen und ansonsten nur noch in ihre Sessel zu furzen.

Im Übrigen verwende ich Kanotix nicht nur, ich bezahle auch dafür. hey_ian, hast du schon mal Geld an Kano überwiesen?

_________________
And I ain't got no worries 'cause I ain't in no hurry at all (Doobie Brothers, "Black Water").
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
hey_ian
Titel: Re: Lob die 2. für RC4  BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 00:06 Uhr



Anmeldung: 22. Jan 2006
Beiträge: 448
Wohnort: Dresden
ockham23 hat folgendes geschrieben::
Zitat:
Ah damit verbringste also deine Freizeit
Ich habe nur Freizeit und helfe den Leuten bei ihren Computerproblemen, wo ich kann. Im Übrigen würde ich sofort zu Ubuntu überlaufen, wenn es besser als Kanotix wäre. Ist es aber nicht.

Die Debian-Entwickler und das Kanotix-Team (Kano, slh, slam, kelmo, devil u.a.) beeindrucken mich jeden Tag auf's Neue, indem sie mit lächerlich geringen Ressourcen ein modernes Betriebssystem auf die Beine stellen und dazu auch noch erstklassigen Support bieten. Die Microsoft-Leute scheinen dagegen hauptberuflich die Kursentwicklung ihrer Aktienoptionen zu verfolgen und ansonsten nur noch in ihre Sessel zu furzen.

Im Übrigen verwende ich Kanotix nicht nur, ich bezahle auch dafür. hey_ian, hast du schon mal Geld an Kano überwiesen?


Das mit deiner Freizeit war nur ein Witz, OK. Hab ja auch den smilie dazu gepostet.
Ehrlich gesagt ich habe noch kein Geld an Kano ueberwiesen. Ich versuche aber Kanotix zu unterstuetzen, indem ich es verteile, Werbung auf meiner Homepage mache und vieles andere.

_________________
Scanmetender[Soft] - Tender security solutions for your computer.
Scanmetender Standard - It is free! For GNU/Linux and Windows(R).
http://www.scanmetender.com
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ockham23
Titel: RE: Re: Lob die 2. für RC4  BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 00:15 Uhr



Anmeldung: 25. Mar 2005
Beiträge: 2133

No bad feelings. Mir geht's wie dir: Ich tue, was ich kann.

P.S.: Das Ubuntu-Forum hat einige gute Moderatoren, von denen man noch manchen Trick lernen kann.

_________________
And I ain't got no worries 'cause I ain't in no hurry at all (Doobie Brothers, "Black Water").
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
webcam
Titel: RE: Re: Lob die 2. für RC4  BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 05:12 Uhr



Anmeldung: 15. Sep 2006
Beiträge: 60
Wohnort: Schweiz ( Berneroberland )
Hallo,
ich bin zwar ein Neuling was Kanotix betrifft, aber eines muss ich mal loswerden.
Ich bin mir irgendwie noch immer nicht ganz schlüssig was ich für ein System will. Auf dem Laptop läuft Paralell zu Kanotix Windows Vista RC1 zum testen.
Und ich sage euch Ihr Kanoten...............Der einzige Vorteil das ich bei Vista gegenüber zu Kanotix gefunden habe ist !!!!!! Ich kann beim Vista drucken. Was aber die Geschwindigkeit, Handhabung usw. betrifft, da hat Vista keinen Stich zu Kanotix. Gestern habe ich nun auch meinen Hauptcomputer auf Kanotix umgestellt. Der ist etwas älter als der Laptop und auch hier, keine Probleme bei der Installation und läuft wie ein Ferrari.
Und eines was für einen Anfänger wichtig ist, ist die Hilfe!!!!!!! Hier sprechen wir lieber nicht über Windows.
Aber ich glaube immer noch daran, das ich meinen Drucker mit dem Kanotix zum laufen bringe.

Also auch mal von einer Anfängerpfeiffe ein GROSSES BRAVO an das Kanotix-Team. Ein GROSSES BRAVO an dieses Forum hier.

mfg
webcam
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
goofy999
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 05:41 Uhr



Anmeldung: 25. Jun 2006
Beiträge: 22

Ich sülze mich auch mal rein (und bevor ihr fragt, ich habe ein paar Euronen überwiesen).

Knoppix war mein erstes Linux, danach noch einige getestet und lange bei Mepis geblieben (auch gute Hardwareerkennung).
Die neue Mepis auf Basis von Ubuntu machte bei mir Probleme, daher mein Umstieg wieder zu Kanotix.

Ich finde es sehr angenehm, rasch ein gutes funktionierendes System auf Basis von Debian zu haben. Es reicht mir, dass ich mich dann um meine Spezialprobleme kümmern darf.

Mittlerweile gibts nicht mal ein Windows auf meinem Rechner, ich will mir nicht die Zeit nehmen und ein paar Stunden opfern. Ich vermisse kaum was.
Ausserdem hat man ja noch seinen Firmenlaptopp für die eine oder andere Sache.

_________________
mfg.
Goofy
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
mylo
Titel: Re: Lob die 2. für RC4  BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 09:34 Uhr



Anmeldung: 30. Jan 2005
Beiträge: 259
Wohnort: Wiesbaden
ockham23 hat folgendes geschrieben::

Die Debian-Entwickler und das Kanotix-Team (Kano, slh, slam, kelmo, devil u.a.) beeindrucken mich jeden Tag auf's Neue, indem sie mit lächerlich geringen Ressourcen ein modernes Betriebssystem auf die Beine stellen und dazu auch noch erstklassigen Support bieten.


Ich denke die Art und Weise des wirklich fantastischen Supports trägt wesentlich zur Erfolgsstory bei. Hier entscheidet sich ob man mit der Anwendung in die breite Masse kommt.

_________________
Viele Grüße
mylo
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Jermaine
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 09:57 Uhr



Anmeldung: 10. Okt 2006
Beiträge: 5

Ich hatte meine ersten Linux Erfahrungen vor etwa 3 Jahren mit Suse.Danach wieder zurück zu Windows.Dann letztes Jahr ein neuer Versuch mit Ubuntu und habe mich dort entgültig von Windows verabschiedet und bin seitdem Windows frei.Jedoch war auch Ubuntu für mich noch nicht richtig zufriedenstellend,die Kde Version lief überhaubt nicht rund.Die Gnome Variante lief zwar wahnsinnig stabil und schnell allerding hatte ich einige Probleme mit den Gnome Programmen ansich.Ein vernünftiges Brennprogramm sowie ein hervorragender Bildbetrachter sind bis heute nicht unter Gnome zu finden.
Der Support auf Ubuntuusers ist zwar gut aber mit etwa 20000 usern ist das Forum nun schon zu gross so das eigene Anfragen mal innerhalb von 2 Stunden ungelesen auf Seite 3 verschwinden.
Nachdem ich immer wieder mal von Kanotix lass hab ich mich nun letzt Woche mal dran gewagt Kanotix zu installieren und bin seit dem total begeistert.
Super schnell und stabil und was den Support angeht finde ich es hier noch besser.Sowohl im Forum als auch im Chat wird man immer hilfreich unterstützt und kaum ein Problem bleibt ungelöst.
Macht weiter so und vielen dank für dieses tolle Betriebssystem Smilie
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
libra
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 12:40 Uhr



Anmeldung: 14. Mai 2005
Beiträge: 92
Wohnort: Dortmund
@webcam

versuch mal ob du nach dieser Aktion als > root in der Konsole wieder drucken kannst > apt-get remove --purge cupsys > dann apt-get install cupsys > dann /etc/init.d/cupsys restart > Drucker im Browser mit dieser URL > http://localhost:631/ neu einrichten

_________________
Zitat von Dieter Hildebrandt: Die Menschen muß man vor den Kopf stoßen, damit sie lernen ihn zu gebrauchen.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
surveyor79
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 18:12 Uhr



Anmeldung: 15. Mai 2005
Beiträge: 22

libra hat folgendes geschrieben::
@webcam

versuch mal ob du nach dieser Aktion als > root in der Konsole wieder drucken kannst > apt-get remove --purge cupsys > dann apt-get install cupsys > dann /etc/init.d/cupsys restart > Drucker im Browser mit dieser URL > http://localhost:631/ neu einrichten
@ libra,

habe hier nur mal ohne Erwartungen im Forum vorbeigeschaut und zufällig deinen Tipp in Bezug auf die Belebung von nicht funktionierenden Druckern gelesen!
Da ich seit ein paar Wochen komischerweise meinen Drucker (EPSON Stylus C64) auch nicht mehr zum laufen brachte. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund war dieser eines Tages beim Drucken mal eingefroren und konnte seitdem nicht mehr zu seiner Arbeit überredet werden! Eine Neuinstallation über das KDE-Kontrollzentrum und über des Webfrontend von CUPS schlugen immer wieder fehl. Auch das komplette Aktualisieren von sämtlichen CUPS-Paketen nach meinen eigenen Versuchen brachte nichts. Es kam immer irgendwas von einem nicht zu erreichenden CUPS-Server und von IPP-Sachen.
Ich hatte mich schon aufgegeben, bin zum Drucken heimlich zu Windows fremdgegangen und wollte auf die 2006er-Final von Kanotix warten, in der Hoffnung mit einem neu aufgesetzten Kanotix wird es wieder laufen.
Und dann las ich deine Zeilen und überwand mich doch noch mal schnell die drei Befehle durchzutippen. Und siehe da - es geht wieder!!! Besten Dank Libra!!!
Sehr glücklich
Ich hoffe es wird bei webcam genauso klappen!!!

Das ist wieder einmal der Beweis, wie gut der Support und die Hilfe von Kanotix ist!
Kano und Co. und die ganze Community macht weiter so!!!

P.S.: Freue mich trotzdem schon riesig auf die 2006er-Final!

_________________
Desktop: AMD Athlon 64 3700+; sidux, Windows XP, Windows Vista
Notebook: Intel Mobile Celeron 1,3 GHz; sidux, Windows XP
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
webcam
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 19:50 Uhr



Anmeldung: 15. Sep 2006
Beiträge: 60
Wohnort: Schweiz ( Berneroberland )
Hallo,
Der Drucker läuft momentan noch nicht. Ich werde mal alles nochmals löschen und alles nochmals sauber installieren.

mfg
webcam
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.