kanotix.com

Installation, Einstellungen, Systempflege - Gibt es wo schon Kanotix auf Buster Basis?

Felis - 09.11.2018, 17:50 Uhr
Titel: Gibt es wo schon Kanotix auf Buster Basis?
Hoffe, mache mich mit dieser Frage nicht unbeliebt. Müsste nach Jahren wiedereinmal meinem Schwager per Telefon und SSH auf 700km Entfernung ein neues Kanotix installieren. Da drängt sich für mich die Frage auf, ob´s nicht doch schon irgendwo versteckt ein Kanotx auf Basis der nächsten Stable-Version (glaube heißt Buster?) gibt. Alleine, damit meine Installation dann möglichst laaaaange aktualisierbar bleibt. Unmittelbarer Auslöser: sein Google-Earth 6.0.3 wird nicht mehr unterstützt und das Neue crasht drauf. Hat Kanotx-"Jessie". Und er nervt mich seit Tagen. Smilie)
Kano - 09.11.2018, 21:01 Uhr
Titel: Gibt es wo schon Kanotix auf Buster Basis?
Auf der ORR 18 haben wir Buster Images vorgestellt als Preview. Zur Ankündigung sind wir noch ned gekommen Winken
rolo48 - 10.11.2018, 06:09 Uhr
Titel: Gibt es wo schon Kanotix auf Buster Basis?
Was passiert denn bei einem einfachen Update auf Testing/Buster. Geht das ohne größere Probleme durch?
Felis - 10.11.2018, 06:52 Uhr
Titel:
Da ich wie gesagt weit weg sitze, kann ich mich nicht leicht dazu überwinden. Wenn dann was nicht funktioniert, bin ich geliefert. Smilie Habe zwar ein Backupimage um theoretisch wieder herzustellen, aber wenn das nicht klappt, müsste ich Jessie wieder mühsam installieren. Und diese Arbeit würde ich mir eben dann schon lieber mit Buster antun. Wie auch immer, war nur eine Frage ... Traurig
mariodf72 - 10.11.2018, 08:04 Uhr
Titel:
Meine Erfahrung mit dem neuen buster unterbau sind positiv.

Brauchst wohl noch ein bischen geduld Smilie
Kano - 10.11.2018, 11:43 Uhr
Titel:
@Felis

Bist du gelegentlich im IRC?
rueX - 10.11.2018, 20:50 Uhr
Titel:
. . . iss ja toll !
habt ihr die sources.list dazu - bitte ?!
Smilie
Felis - 12.11.2018, 18:28 Uhr
Titel:
Kano hat folgendes geschrieben::
@Felis

Bist du gelegentlich im IRC?

leider, es fehlt mir die Zeit dafür.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
PNphpBB2 © 2003-2007