kanotix.com

Kommunikation - Firefox Quantum

rolo48 - 17.12.2017, 06:34 Uhr
Titel: Firefox Quantum
Kann mich erinnern, das Kano früher mal sehr innovativ war, was "Sonder/Spezial" Lösungen für Kanotix anging.
Die Zeit scheint vorbei zu sein.....
Alle reden von Firefox 57 Quantum und benutzen ihn auch, den neuen Mozilla Browser.

Ich benutze ihn jetzt auch und hab dazu die einfache Lösung mit einer Installation aus sid gewählt. Ich muß sagen, Firefox kommt damit in die Nähe von Chromium, bzw. Chrome.
Mit dem Firefox-esr 52 wurde es immer mühseliger, sprich langsamer, wenn man längere Zeit am surfen war.

Vielleicht bietet Kano ja noch ein script an, zumindest um den Quantom mal zu testen und dann selbst zu entscheiden. Irgendwann wird er sicherlich auch in stable angekommen sein.
Kano - 17.12.2017, 12:58 Uhr
Titel: Firefox Quantum
Klar könnte ich ein Script machen, ist auch sehr simpel (hatte ich ja schon für FF/TB). Man lädt einfach FF herunter und extrahiert es im Home - geht manuell auch, man könnte es halt noch als default setzen bei der x-www-browser Alternative als root. Meinem alteren Script fehlt tendenziell nur ne Anpassung auf den DL Link. Ich tendiere aber grundsätzlich eher zu Chrome mit Linux als Primärbrowser. Der Vorteil der Firefox ESR Fassung ist, dass man zur Not noch Java nutzen kann, das geht mit Firefox 57+ nicht. Wenn die ESR Version mal "springt", dann fliegt auch das Java Plugin raus. Java selbst wird noch teilweise von Libre Office verwendet.
rolo48 - 08.01.2018, 06:53 Uhr
Titel: Re: Firefox Quantum
Kano hat folgendes geschrieben::
Ich tendiere aber grundsätzlich eher zu Chrome mit Linux als Primärbrowser.


Im Prinzip teile ich deine Meinung, aber hast du dann auch eine Lösung für das Youtube Download Problem oder muß man sich mit dem Youtube-Downloader behelfen ?
https://packages.debian.org/stretch/youtube-dl
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
PNphpBB2 © 2003-2007