kanotix.com

Schnittstellen - Smartphone

Berti__ - 12.11.2014, 10:22 Uhr
Titel: Smartphone
Hi,
was muß ich tun um damit ich auf mein Smartphone (Galaxy S2) zugreifen kann? Erkannt wird es. Mit dem S1 ging es. Installiert sein müsste Dragonfire .
LG Berti
Kano - 12.11.2014, 10:48 Uhr
Titel: Smartphone
Des ist zu ungenau. Ich würde es mounten über:
Code:
apt-get update && apt-get install jmtpfs

Dann als root mounten auf /mnt (als beispiel):
Code:
jmtpfs -o allow_other /mnt

Zum Abmelden:
Code:
umount /mnt

Man kann auch konqueror nehmen, aber ich nehm lieber rsync wenns gemountet ist. Bei ner alten Install:
Code:
apt-get update && apt-get dist-upgrade && apt-get install kio-mtp

nachinstallieren.
PitTux - 12.11.2014, 15:08 Uhr
Titel: ftp-server
Ist es nicht einfacher auf dem Handy einen ftp-server zu installieren und mit filezilla darauf zu zugreifen?
Winken
Kano - 12.11.2014, 16:22 Uhr
Titel: ftp-server
AirDroid ist auch praktisch. Mounten und dann rsync ist halt für Backups sehr sinnvoll. Beispiel für mein Nexus (ich starte das Script als User):

http://kanotix.com/files/fix/android/rsync-android.sh
makke - 13.11.2014, 07:43 Uhr
Titel: ftp-server
Das S2 ist so alt, da könnte sogar noch "Massenspeicher" beim Anschließen wählbar sein.
Dann verhält es sich fast wie ein normales USB-Gerät und man könnte recht schnell und einfach Daten übertragen.
besenmuckel - 13.11.2014, 09:43 Uhr
Titel: ftp-server
habe mir s4 zugelegt, hier geht nur noch mtp.
für ältere als massenspeicher nicht getestet.
http://www.pc-erfahrung.de/nebenrubrike ... linux.html
hondu - 14.11.2014, 10:25 Uhr
Titel: ftp-server
Wer Spitfire benutzt sollte sich kdeconnect anschauen.

https://play.google.com/store/apps/deta ... &hl=de
Daddy-G - 16.11.2014, 21:04 Uhr
Titel:
... und wenn man Spitfire-KDE benutzt, hat man ein aktuelles KDE das im "Dolphin" das Smartphone ganz einfach anzeigt, sobald man das Smartphone per USB anschließt.
Das ist bei Dragonfire nicht der Fall.
Kann natürlich auch Fälle geben wo es sinnvoll ist Apps wie KDEconnect oder AirDroid zu benutzen...
Aber ein Kabel braucht man eh dauernd um den Akku aufzuladen ...
besenmuckel - 16.11.2014, 22:24 Uhr
Titel:
auch für Spitfire-LXDE mit pcmanfm.
Nur Berti__ wollte es für Dragonfire!
Kano - 17.11.2014, 14:14 Uhr
Titel:
@Daddy-G

Doch das geht mit nem aktuellen DF iso genauso, oder wenn mans halt nachinstalliert. Aber mounten bringt dir andere Vorteile.
Berti__ - 20.11.2014, 16:26 Uhr
Titel:
Sorry, war länger nicht hier. Muß das stück für stück probieren.
LG Berti
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
PNphpBB2 © 2003-2007